Donnerstag, 5. November 2009

Tauschbörse für Leseratten: Bücher und Co. tauschen

Da mir Ebay im Moment total auf den Keks geht, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht meine ganzen Bücher anders an den Mann zu bringen.
Ich lese bei Schmuddelwetter total gerne und habe deshalt eine relativ große Buchsammlung, die ich aber eigentlich gar nicht behalten will.
Bei meiner Suche bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der Bücher, CD's, Filme, Spiele und auch Klamotten oder sonstiges getauscht werden können.

Hierbei wird nicht eins zu eins getauscht, sprich: man muss nicht drauf warten bis jemand kommt der ein Buch hat das mich interessiert, sondern es wird gegen sogenannte Tickets getauscht.

Man stellt also fünf Bücher ein, gibt das jeweils für 1 Ticket weg und kann sich dann z.B. eine DVD oder ein Spiel im Wert von 5 Tickets aussuchen.

Wer viele Bücher hat, Spiele aller Art, DVD's oder auch Klamotten die er tauschen möchte kann ja mal reinschauen:



Es gibt auch ein Bewertungssystem - so kann man schauen welche Erfahrungen andere mit dem Tauschpartner gemacht haben (ähnlich wie bei Ebay).

Als Tipp für alle die sich anmelden möchten: Wenn man 5 Sachen einstellt bekommt man automatisch ein Ticket gutgeschrieben.

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist durchaus interessant.
    Werde sicher desoefteren mal vorbeigucken!
    Also.. schoenes Blog - gefaellt mir.
    Wuerde mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischauen wuerdest und mich evtl. auch abonierst.
    LG <3 :)

    AntwortenLöschen